uShip Stories 

Real stories by real people about their shipping experiences.

 | All Stories

"Sehr netter und preiswerter Spediteur; uShip muss Kundenbetreuung verbessern"

shipping from Iserl.-Hennen,-Suemmern, Germany Seifhennersdorf, Germany for $158.77

1/29/2013
$158.77
Iserl.-Hennen,-Suemmern, Germany
Seifhennersdorf, Germany
379 mi.

  • 1
  • 100%
  • 1
  • 0

Tisch mit fünf Stühlen (eBay-Kauf), Transport über 600 km. Kein Spediteur in meiner Gegend bot Teilladung zum fairen Preis an - also Versuch mit uShip. Mit uShip wäre ich das nächste Mal vorsichtiger: es wird nicht deutlich genug gemacht, dass man im Betrugsfall leer ausgeht, wenn man nicht neben dem uShip-Auftrag noch einen separaten schriftlichen Vertrag mit dem Spediteur schließt. Wg. vorübergehender Nichterreichbarkeit des Spediteurs schöpfte ich den Verdacht, einem Betrüger aufgesessen zu sein und erfuhr erst DANN unter "Ferner liefen" im Kleingedruckten, dass ich wohl Pech gehabt hätte, wenn mein Verdacht zuträfe. Hier muss uShip im Interesse seiner Kunden unbedingt etwas ändern! Weiterhin konsternierte mich, dass ich von meinem Spediteur lediglich den Namen (keinen Firmennamen!), die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse (keine Firmen-Domain!) erhielt. Das Schlimmste: uShip selbst ist nur in den Niederlanden (!) registriert und in Deutschland gibt es lediglich eine (ständig besetzte) Telefonnummer und sonst nur noch das Online-Supportformular. Nachdem der Spediteur sich also 2 Tage nicht gemeldet hatte und auch nicht auf Anrufe oder E-Mails reagierte, blieb mir nur noch das Support-Formular von uShip (Telefon war dauerbesetzt). Ich erhielt nicht einmal eine Kopie. Kein Wunder, dass sich der Eindruck einer Briefkastenfirma aufdrängt! Dennoch meldete sich der Spediteur schließlich zurück und die Lieferung war sogar früher als erwartet möglich. Nach schlimmsten Befürchtungen löste sich alles in Wohlgefallen auf, der Spediteur war überdies freundlich und zuvorkommend, lieferte bis in die Wohnung, baute auf und nichts war beschädigt. Zudem war sein Preis unschlagbar. Fazit: Ich würde diesen Anbieter unabhängig von uShip wieder beauftragen. Aber uShip werde ich nur noch nutzen, wenn - die Kundenbetreuung verbessert wird, - man alle nötigen Daten des Spediteurs erhält und - AN VORDERSTER STELLE auf den unerlässlichen Vertrag mit dem Spediteur hingewiesen wird.

- Sigrid K.
Ready to Ship your Stuff?
Household Goods