uShip Stories 

Real stories by real people about their shipping experiences.

 | All Stories

"Erstaunlich, wie gut und einfach hier selbst komplizierte Transporte gehen."

shipping from Montreal, Quebec, Canada College Park, Maryland for $1,442.68

10/7/2013
$1,442.68
Montreal, Quebec, Canada
College Park, Maryland
577 mi.

  • 116
  • 95%
  • 123
  • 7

Wir sind eine kleine Firma hier in Deutschland und mussten eine Maschine, die wir in Kanada gekauft hatten, in eine Stadt in den USA liefern, ohne das Teil zwischenzeitlich nach Deutschland zu holen. Wir brauchten als jemand, der das Gerät abholt, verpackt, transportiert und irgendwie durch den Zoll bringt. Für eine grosse Speditionen war das wohl ein etwas zu kleines Auftragsvolumen, zumindest hat das nicht geklappt. Nach langem Suchen sind wir durch Zufall auf uship gestoßen. Das klang gut, also angemeldet und inseriert. Prompt war am nächsten morgen schon ein Angebot da. Weil die Zeit drängte haben wir gleich angenommen und wirklich, es war eine super Erfahrung. Da hatte sich ein Ein-Mann Spediteur gemeldet, der unser gutes Stück in den Anhänger seines pick-up trucks lud und sicher und pünktlich auslieferte. Für den Zoll hat er uns an einen broker vermittelt, der meldete sich sehr freundlich und hat alle Formalitäten ohne viel Zuarbeit von uns erledigt. Man merkte, da waren Leute daran interessiert, den Auftrag auszuführen, sie wollten das erledigt haben. Kommunikation lief sehr einfach über email. Und der Preis? Nun gut, vielleicht wäre eine große Spedition billiger gewesen. Aber so bleibt uns das gute Gefühl jemanden unterstützt zu haben, der zur Zeit über solche Klein-Aufträge seine Familie ernährt. Umgekehrt gab er uns das gute Gefühl, dass sich da jemand persönlich um den Transport kümmert, und zwar von Haus zu Haus. Am Ende waren alle zufrieden - was will man mehr?

- Stefan K.
Ready to Ship your Stuff?
Special Care Items